Zu offenen Türen bei TESLA
Uns erreichte die Frage: “Stimmt es, dass man das TESLA - Werk bereits jetzt besichtigen kann?“
Auf Nachfrage unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber nur mit Anmeldung, zugesendeten Ticket und Anwendung der 3G Regel!“
Bemerkungen:
Elon Musk hatte es bereits beim letzten Besuch im August angekündigt. Jetzt lädt der Autobauer Interessierte zum 09. Oktober 2021 von 10.00 bis 19.00 Uhr auf das Fabrikgelände ein. Die Voranmeldung ist online über https://giga.fest.com/ möglich. Vorrangig sollen Brandenburger und Berliner berücksichtigt werden. Der Besuch ist auch für Rollstuhlfahrer und Jugendliche über 16 Jahre ohne Begleitung der Eltern möglich.
Jeder kann sich vom Baufortschritt ohne abschließende Genehmigung überzeugen. Jetzt wächst der Druck auf die Realisierung der Maßnahmen der erforderlichen Infrastruktur, wie Ausbau und Verlagerung des Bahnhofes, Sicherung des Wasserbedarfs usw.
Eine Herausforderung ist auch die Ansiedlung des Personals. In fast allen Kommunen der Umgebung sind Pläne zur Entwicklung von Wohngebieten auf der Tagesordnung, so zum Beispiel zwei Gebiete in Herzfelde und ein Areal von 94 ha in Rüdersdorf.
In Rehfelde wird aber die Planung am Mühlenfließ weiter blockiert, der Bau von Häusern am Stellwerk abgelehnt und mögliche Entwicklungsplanungen in Zinndorf ohne öffentliche Diskussion verhindert.
Bild zur Meldung: Zu offenen Türen bei TESLA
Spruch der Woche
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht.“
(Konrad Adenauer - 1876 – 1967)
DENKANSTOSS
„Ein Hirn zu benutzen, ist keine Schande“
(Oliver Kalhofe)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.