Tatsachen vor Meinungen
Tatsache ist, dass heute am Sonntag, den 20. März 2022 um 16.33 Uhr der kalendarische Frühling beginnt. Der Zenitstand der Sonne wandert dann vom Äquator weiter nach Norden. Auf der Nordhalbkugel werden damit die Tage länger und die Temperaturen steigen. Die Natur erwacht, Pflanzen werden grün und beginnen zu blühen. Ende März werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Die Jahreszeit zwischen Winter und Sommer bringt für die Menschen in Deutschland nicht nur durch die steigenden Temperaturen Grund zur Freude, sondern auch einige Feiertage mit sich.
Tatsache ist, dass Krieg geführt wird und Menschen sinnlos sterben, dass an den dafür gelieferten Waffen andere verdienen, dass auch im Senat der USA die Betreibung und Finanzierung von Laboren zur Herstellung von Biowaffen in der Ukraine bestätigt wurde und die faschistischen Bataillone im Osten brutal vorgehen.
Tatsache ist, dass Wirtschaft und Politik nur den Menschen dienen sollten. Aber gegenwärtige Sanktionen schaden den Menschen, nicht nur in Russland sondern auch in Deutschland. In der Wirtschaft Tätige fühlen sich aus ideologischen Gründen vom globalen Markt abgeschnitten und dies nicht nur die rund 5000 Betriebe mit deutscher Beteiligung in Russland, sondern konkret auch Klein- und Mittelbetriebe sowie die Landwirte in Deutschland.
Tatsache ist, dass jeder Autofahrer an der Tanksäule das Grausen bekommt. Transport- und Logistikbetriebe leiden unter dem Preisauftrieb und fehlenden Kraftfahrern. Die Kosten der Energie schlagen durch auf alle Preise, auch im Lebensmittelbereich. Die Ärmsten der Armen beginnen zu frieren und zu hungern.
Tatsache ist, dass sagen die Fachleute, die sich vor Ort auskennen und Kontakte zu Partnern und Bekannten haben, es besteht eine Diskrepanz zwischen medialer Darstellung und Erlebten vor Ort.
Tatsache ist, dass der Krieg beendet und Friede sowie Sicherheit hergestellt werden müssen. Dazu gilt es, die Dialoge ergebnisorientierter weiterzuführen. Dafür bedarf es Brücken der Verständig mit viel Vertrauen sowie Respekt vor einander und nicht weiteres Anheizen von Spannungen.
Ihr Re (h) Auge
Bild zur Meldung: Tatsachen vor Meinungen
Spruch der Woche
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht.“
(Konrad Adenauer - 1876 – 1967)
DENKANSTOSS
„Ein Hirn zu benutzen, ist keine Schande“
(Oliver Kalhofe)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.