Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kolumne – Sommersonne und Sommerpause

12. 07. 2020

Auf der Terrasse in der Sonne räkeln, ein Buch in der Hand oder auch nur die selbst geschaffene Pracht des Gartens genießen können bereits zufrieden, vielleicht sogar glücklich machen. Das Summen der Insekten und das Zwitschern der Vögel erfüllt die Luft. Die Blumen, das Gemüse, das Obst auf den Bäumen verkünden vom Fleiß und vergossenen Schweiß und schaffen zugleich Zufriedenheit und Ansporn.

Alles wäre schön, wenn da das Unkraut nicht wäre!

Die Landwirte fahren ins Heu und bangen vorausschauend um die Ernte. Die Mindererträge bei Gerste sind schon eingeplant und es keimt die Hoffnung, dass bei Weizen und Roggen die Durchschnittserträge erreicht werden könnten.

Alles wäre schön, wenn das Wetter sich anders gestalten würde!

Die Kinder sind in den Ferien, bei den Großeltern oder mit den Eltern unterwegs. Am Ostseestrand oder in den Bergen, in einer der sehr schönen Ecken in Deutschland. Die etwas Mutigeren wagen sich schon in die freigegebene Welt hinaus.

Alles wäre schön, wenn es nicht noch Corona - Maßnahmen und Gefahren gäbe.

Die Arbeiter schwitzen auf den Baustellen, den großen bei Tesla in Grünheide, der Batteriefabrik in Ludwigsfelde und am BER sowie den kleinen bei uns in Rehfelde, beim Straßenbau am Quellweg, der Errichtung der Hortcontainer an der Schule, den Außenanlagen der KITA und auch beim Bau der neuen Feuerwehr in Zinndorf.

Alles wäre schön, wenn nicht noch die vielen offenen Fragen wären!

Die Kommunalpolitik ist in der Sommerpause und die Gremien tagen erst wieder ab Mitte August. Trotzdem gab es eine Beratung mit den Fraktionsvorsitzenden zum Mühlenfließ, in der im Rahmen der Verträge die Möglichkeiten nochmals diskutiert und die notwendigen Schritte sowie Zuarbeiten präzisiert wurden. Die nächste Vorlage und Diskussion erfolgt im Rahmen des Ortsentwicklungsausschusses im September. Wichtiges steht an, wie die neue Planung zum Hort, der Planungsbeginn zum Windfeld 26, die Entscheidungen zur PV-Anlage Gärtnerei, das Verkehrs- und Straßenausbaukonzept und der Parkplatz an der Post.

Alles wäre gut, wenn es ab September endlich mit Volldampf und Sachlichkeit weitergeht!

 

Ihr Re (h) Auge

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Kolumne – Sommersonne und Sommerpause

Spruch der Woche

 

„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“

(August von Platen - 1796 – 1835)

 

DENKANSTOSS

 

„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“ 

(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

Unsere Galerie

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.