Hurra, endlich wieder Schule
Nach größerem Ausfall und Abweichungen vom Lehrplan bedingt durch Corona, jetzt Unterricht trotz Corona. Kompliziert, aber professionell vorbereitet sowie organisiert und mit Hygienemaßnahmen abgesichert. Dabei ist die Mund-Nase-Maske immer mit dabei.
Es ist schön, dass die Kinder wieder gemeinsam lernen und Spaß haben können. Andererseits besteht die Gefahr bei vollen Klassen und Gedränge, dass es zu Ansteckungen kommen könnte. Das würde dann wieder zu Schließung und Lernen zu Hause führen. Wichtig ist, dass unsere Kinder ihr Recht auf Bildung auch unter den Bedingungen der Pandemie wahrnehmen können.
Die Schüler der 1. bis 6. Klassen starten in die Eingewöhnung und das neue Schuljahr. Unter ihnen die Neulinge, die Einklässler, die in den Flexklassen gemeinsam mit der 2. Klasse lernen, gefördert die einen, gefordert die anderen.
Alles ergänzt durch die Betreuung im Hort. 185 Schüler in offener Gestaltung in gut eingerichteten Räumen. Eine neue Erfahrung sind die drei Räume in den Containern, die räumlich so lange überbrücken müssen bis der neue Hort gebaut ist.
Eine stete Mahnung an die Gemeinde und das Amt nach dem Wegwerfen der Planungen zum Multifunktionsgebäude jetzt die Beauftragung der Planer für das neue Hortgebäude ohne rechtliche Fehler und in kurzer Zeit zu realisieren.
Dazu tagt morgen Abend, Dienstag, den 11. August, 18.15 Uhr, der zeitweilige Ausschuss „Hortneubau“. (Tagesordnung) und (Bemerkungen)
Bild zur Meldung: Hurra, endlich wieder Schule
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.