Zu Kinderspielplätzen
Im Zusammenhang mit den Veröffentlichungen zum Hort erhielten wir folgende Frage:
„Gibt es Festlegungen für den Ersatz des großen, zentralen, öffentlichen Kinderspielplatzes am Hort und die Schaffung weiterer Spielplätze in Rehfelde?“
Auf Nachfrage die Antwort: „Im Prinzip JA, aber bis auf die geplante Auswechslung eines Spielgeräts auf dem Spielplatz Werder müsste es weitere Aktivitäten geben und eine Lösung geschaffen werden!“
Bemerkung:
Die Beschlüsse der Gemeinde lauteten, dass der Spielplatz im Bewegungsraum westlich des Bahnhofes im Jahre 2020 realisiert werden sollte. Damit hätte dieser, wie geplant bei Baubeginn fertiggestellt sein können. Eine ausbleibende Förderzusage hemmt das Projekt.
Ähnlich verhält es sich mit dem Spielplatz am Pfuhl in der Ahornallee. Die Maßnahme wurde wegen fehlender Förderung vorerst auf Eis gelegt.
Selbst die seit mehr als einem Jahr angemahnten Baugenehmigungen für die bereits existierenden Spielplätze in Herrensee, am Heinrich-Heine-Ring und am Naturlehrpfad liegen nicht vor.
Insgesamt spielt das Thema weder im Haushalt 2021 noch in Überlegungen der Ausschüsse und der Gemeindevertretung, soweit bekannt, vorerst keine Rolle.
Ein konstruktiver Vorschlag wäre:
Ein Teil des neuzugestaltenden Spielplatzes des Hortes wird so konzipiert und gebaut, dass er in jedem Falle öffentlich genutzt werden kann.
Bild zur Meldung: Zu Kinderspielplätzen
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.