Corona = verantwortungsvolles Handeln
Mögen sich Politiker, Wissenschaftler und Praktiker konträr äußern, es bleibt Tatsache: Wir leben mit der Pandemie und müssen eine Erkrankung durch Corona verhindern.
Auch wenn es trotz verstärktem Anstieg der Inzidenz keine neuen verschärfenden Maßnahmen gibt, es gelten jene, die bereits bei dem Grenzwert von 35 in Kraft getreten sind. So gilt zum Beispiel in der Gastronomie, bei touristischen Übernachtungen, im Theater und bei Reisebussen die 3 G – Regel (Genesen, Geimpft, Getestet).
Der heutige Anstand heißt Abstand und das oft mit Maske, wie beim Einkaufen und im öffentlichen Verkehr. Bei Veranstaltungen muss man sich dem jeweiligen Hygienekonzept der Organisatoren beugen. Die Entscheidungen zu Weihnachtsmärkten sind noch offen.
Gut wäre es für alle, wenn alle geimpft wären. Deshalb gilt der Aufruf an alle Zögerer oder echten Verweigerer – geht im Interesse der großen Mehrheit, der eigenen Familie und insbesondere der Kinder zum Arzt und lasst Euch impfen. Das gilt auch für die Auffrischungsimpfungen, in der Regel 6 Monate nach der 2. Impfung.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Bild zur Meldung: Corona = verantwortungsvolles Handeln
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.