Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Man wird doch träumen dürfen

10. 04. 2022

In der heutigen Zeit, geprägt durch militärische und wirtschaftliche Kriege, Corona-Pandemie, inflationäre Preisauftriebe, geschürten Hass und neofaschistische Erscheinungen fällt es schwer, optimistisch zu bleiben und entspannt zu träumen.

Möge man es mir nicht verübeln! Trotz alledem! Es ist der 31.12.20XX - der Krieg in der Ukraine ist beendet und ein System der Sicherheit für ganz Europa und die Welt ist errichtet. Errichtet, weil auch die anderen Kriege dieses Jahrhunderts, wie gegen den Islamistischen Staat, in Mali, Syrien, Tigran, Jemen, Gaza, Mexiko und Philippinen, über die zur Zeit keiner redet, beendet sind.

Die Wirtschaften in aller Welt sind erblüht, der Hunger ist von der Erde verbannt und die Armut, insbesondere der Kinder, ist überwunden. Alle Menschen haben eine gesicherte gesundheitliche Betreuung und ein Dach über dem Kopf.

Der Klimawandel wurde gestoppt, die Klimakatastrophe abgewendet, alle Menschen und die Wirtschaften haben ausreichend Wasser und Energie. Die Natur ist erblüht, das Tierwohl gesichert und das Artensterben ausgebremst.

In Rehfelde wurden die Entwicklungskonzepte auf der Grundlage des Leitbildes umgesetzt. Menschen Wohnen neben REWE und im neuerrichteten „Quartier Mühlenfließ“. In Zinndorf entsteht ein neues Wohngebiet mit See an der alten Sandgrube und in den Gewerbegebieten siedeln sich Betriebe an. Vereine und Interessengemeinschaften gestalten ein vielfältiges kulturelles, sportliches und touristisches Freizeitangebot. Die Ostbahn fährt alle 30 Minuten und die Ortsteile sind mit dem Bus erreichbar.

In einer modernen Grundschule mit Hort im Ganztagsbetrieb fühlen sich die Kinder aufgehoben, gut betreut und lernen fleißig. Im Ort gibt es eine weiterführende Schule bis zur 10. Klasse oder vielleicht bis zum Abitur. Die Schüler und Sportler haben eine geräumige Turnhalle, in der auch Großveranstaltungen stattfinden. Die Mittagsversorgung ist mit hoher Qualität, mit gesundem Essen aus eigener Küche gesichert.

Um dies zu erreichen bedarf es einer realistischen Politik in Deutschland und überall auf dem Globus. Persönlich finde ich es unerträglich, in welchem Ausmaß unsere führenden Politiker dem Kriegstaumel verfallen und nur noch Russland als das Böse in der Welt sehen. Die Themen Frieden, Verhandlungen, Dialog und Kompromisse spielen keine Rolle mehr.

Wie kann man für den Frieden sein und nichts dafür tun? Warum fordern wir nicht prioritär Friedensverhandlungen? Warum werden die Menschen in der Ukraine mit immer neuen Waffenlieferungen in den Krieg gehetzt? Warum rüsten wir selbst auf und füllen den Rüstungskonzernen die Taschen? Warum sind wir still und fordern nicht die Abschaffung der Atomwaffen, wie einst in der UNO beschlossen?

Warum konzentrieren wir uns nicht auf Lösungen für den Frieden und eine starke Wirtschaft in einer klimafreundlichen Welt und zum Wohl aller Erdenbürger?

 

Ihr Re (h) Auge

 

Bild zur Meldung: Man wird doch träumen dürfen

Spruch der Woche

 

„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“

(August von Platen - 1796 – 1835)

 

DENKANSTOSS

 

„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“ 

(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

Unsere Galerie

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.