Als Gast in der Amtsausschusssitzung
Gestern, am Mittwoch, den 27. 04.2022 gab es die Vorstellung der Bewerber als Amtsdirektor für unser Amt in der Turnhalle unserer Grundschule. Gut Vorbereitet und sichergestellt, leider mit einer schlechten Akustik und vielen unbesetzten Stühlen im Gästeblock.
Leider auch nur vier Kandidaten, die sich vorstellten, da vorher vier Bewerber ihre Bewerbung zurückgezogen hatten.
Vier Kandidaten, zwischen 32 und 56 Jahren, zwei aus dem Amtsbereich und dazu je einer aus Berlin sowie Eberswalde. Zwar unterschiedlich, aber eine geballte Kraft von Wissen und Darstellungskunst. Mit Leidenschaft und Fachwissen, unterschiedlichsten Tätigkeiten und Leitungserfahrung, Übereinstimmung zum Stil der Leitung und Bedeutung jedes Mitarbeiters im Amt sowie zur Rolle der Gremien der Kommunen und des Ehrenamtes.
Persönlich fehlten mir auf die Frage des Ausschussvorsitzenden einige Visionen wie der Amtsbereich in sechs Jahren aussehen könnte.
Nach langen vier Stunden hätte ich meinen persönlichen Vorschlag, aber dieser ist wirklich unbedeutend. Es obliegt jetzt den Ausschussmitgliedern mit glücklicher Hand den möglich bestens geeigneten auszuwählen und Morgen am Freitag, den 29. April 2022 offiziell in das Amt zu wählen.
Schauen wir nach den berühmten 100 Tagen wie gut diese Wahl gewesen ist und prüfen wir nach sechs Jahren ob auch Visionen verwirklicht wurden.
Reiner Donath
Bild zur Meldung: Als Gast in der Amtsausschusssitzung
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.