Brief an den Bundeskanzler
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
Herrn Olaf Scholz
Bundeskanzleramt
Willy-Brandt-Straße 1 Rehfelde, 01.11.2022
10557 Berlin
Protestpetition an die Bundesregierung
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, sehr geehrte deutsche Bundesregierung,
anbei übergeben wir Ihnen Unterschriftslisten einer Protestpetition, die von Bürgern der Gemeinde Rehfelde (Bundesland Brandenburg) unterzeichnet wurden.
Wir bitten um Kenntnisnahme der in der Protestpetition dargestellten Kritiken und Forderungen und erwarten, dass zukünftig die deutsche Regierung verantwortungsbewusster und rechtzeitiger Entscheidungen zur europäischen Friedensicherung und zum Wohle des deutschen Volkes trifft. Die bisherigen Aktivitäten und Entscheidungspakete erfüllen aus unserer Sicht diese Ansprüche noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Kopprasch
Mitunterzeichner der Protestpetition
Hier der Protest aus Rehfelde!
Gegen soziale Kälte und wirtschaftlichen Ruin
Protest auch aus Rehfelde
In Einklang mit einem breiten gesellschaftlichen Bündnis protestieren auch wir mit allen Demokratinnen und Demokraten gegen die katastrophale Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- und Außenpolitik der Bundesregierung.
Wir bitten um Unterstützung und Unterzeichnung unserer nachfolgenden Petition, die wir der Bundesregierung mit unseren Unterschriften zustellen wollen. Wir wollen einen deutlichen Protest und ein Zeichen, auch aus Rehfelde, an die Bundesregierung richten.
Unsere Petition kann jederzeit bei den Unterzeichnern und zusätzlich jeden Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zur alten Linde“ bis einschließlich zum 27.10.2022 unterzeichnet werden. Petition und Unterschriftsliste (als Vorder- und Rückseite) können dort auch abgeholt werden.
Alle Unterschriftslisten sind bis zum 28.10.2022 an Herrn Kopprasch (Annemariestraße 35) abzugeben, damit die Petition mit den Unterschriften dann am 29.10.2022 der Bundesregierung zugestellt werden kann.
Protestpetition an die Bundesregierung
Wir, die Unterzeichner dieser Petition, protestieren energisch gegen die aktuelle, Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- und Außenpolitik der Bundesregierung. Diese Politik ist verantwortungslos und widerspricht den Interessen dieses Landes und der Mehrheit seiner Bürger.
Wo bleiben die Versprechen der gewählten Politiker, dem deutschen Volk und dem Land zu dienen? Die selbst verschuldete, verantwortungslose Energiepolitik ist die Hauptursache von massiven Kaufkraftverlusten, einer Inflationsrate von über 10%, existenzgefährdende Situationen für Bürger, Industrie, Gewerbetreibenden und Kommunen. Die drastischen Kostensteigerungen, insbesondere bei Energieträgern, beschwören eine sinkende Konkurrenzfähigkeit deutscher Waren herauf und lösen ein Welle von Betriebsinsolvenzen aus. Die bisher beschlossenen Entlastungspakte sind unausgewogen und unzureichend und lösen die eigentlichen Probleme und Ängste der Bürger nicht.
Der gesellschaftliche Frieden wird durch diese Regierungspolitik massiv gefährdet.
Unser Fazit:
- Schluss mit einer Politik, die die Existenzgrundlagen der Menschen in Deutschland gefährden!
- Beenden Sie den Dilettantismus beim Treffen von Entscheidungen zur Eindämmung der krisenhaften Entwicklung in unserem Land!
- Sichern Sie die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft!
- Nutzen Sie alle Möglichkeiten, Ihren Beitrag zur Beendigung des Krieges auf dem Weg des politischen Dialogs zu leisten!
Rehfelde, 06.10.2022
Carsten Kopprasch
(Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender Die LINKE/ZUKUNFT)
Klaus Emmerich
(Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender CDU)
Peter Kirchner
(Vorsitzender Unternehmerstammtisch)
Bild zur Meldung: Brief an den Bundeskanzler
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.