Müll im Wald
Bei einer Wanderung Ende Januar 2023 durch das Rehfelder Waldgebiet zwischen Strausberger Straße und Karl-Liebknecht-Straße versperrten Säcke mit Bauschutt das ungehinderte Fortkommen. Wahrscheinlich mittels LKW haben sich ein oder mehrere Bürger*innen ihres Abfalls entledigt und ohne irgendwelche Rücksicht die Natur in gröbster Weise verschmutzt. Entsetzen über dieses Tun, Alarmierung einer "Soko Müll" und Hoffen auf Bestrafung der Täter sind die Gedanken, die bei einem solchen Anblick durch den Kopf schießen. Letzteres wird wohl leider nicht passieren. Für die Beseitigung von Missständen gibt es dankenswerterweise den MÄRKER Brandenburg.
Online mit Link https://maerker.brandenburg.de/bb können entsprechende Hinweise an die Verwaltung – hier das Amt Märkische Schweiz - gegeben werden.
So geschehen auch im vorgenannten Fall. Die Verwaltung hat reagiert und die Müllbeseitigung veranlasst. Am 21. Februar 2023 war der Schadfleck beseitigt. Herzlichen Dank an die daran beteiligten Akteure.
PS.: Nach Kenntnis des Autors ist es wohl so, dass die für die Müllbeseitigung entstandenen Kosten auf die allgemeinen Abfallgebühren umgelegt werden. Insofern greifen solche Umweltsünder in unser aller Portemonnaie.
Bild zur Meldung: Müll im Rehfelder Waldgebiet
Spruch der Woche
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht.“
(Konrad Adenauer - 1876 – 1967)
DENKANSTOSS
„Ein Hirn zu benutzen, ist keine Schande“
(Oliver Kalhofe)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.