Wahlsplitter - Neue Wählergruppe „Bündnis Rehfelde 24/29 – Vernunft und Gestaltung“ gegründet
Am 29.02.2024 hat sich die neue Wählergruppe in einer Anhängerversammlung gegründet und ihre Wählerliste für die Wahl zur neuen Rehfelder Gemeindevertretung am 09.06.2024 beschlossen.
Die Wählerliste enthält 10 Kandidaten und wird angeführt von Carsten Kopprasch (parteilos, aktueller Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender).
Unsere WG versteht sich als ein parteiunabhängiges aber durchaus linksorientiertes Bündnis. Wir streben eine Zusammenarbeit mit allen konstruktiven und zukunftsgestaltenden Fraktionen an. Gegen rechtsradikalen, menschenverachtenden und ausgrenzenden Ideen werden wir uns deutlich abgrenzen.
Wir sagen: Rehfelde braucht eine neue und bessere Kommunalpolitik. Gestaltungswille und Gestaltungsfähigkeit, mit der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Konzepte, müssen in Rehfelde wieder bestimmend werden, deshalb unser Ruf nach Vernunft und Gestaltung. Wir brauchen wieder eine Kommunalpolitik die von Realismus, Weitblick, Bürgerwohl und Bürgerwille geprägt ist.
Die inhaltlichen Ziele der neuen WG wurden in einem vorläufigen und bereits veröffentlichten Thesenpapier dargestellt. Hierzu werden wir in den nächsten Wochen weiter diskutieren, es präzisieren und erneut öffentlich vorstellen.
Wir werden die erfolgreiche Informationspolitik über die Internetseite „Rehfelde-Scheinwerfer“ fortsetzen. Zugleich wollen wir zu Schwerpunktthemen wieder Informationsveranstaltungen für und mit den Bürgern einführen.
Unsere neue WG wird keinen eigenen Bürgermeister-Kandidaten aufstellen. Die Unterstützung unserer WG für einen BM-Kandidaten hängt wesentlich von seinen inhaltlichen Zielvorstellungen und der Art und Weise wie er zukünftig die Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung praktizieren will.
Carsten Kopprasch
Bild zur Meldung: Wahlsplitter - Neue Wählergruppe „Bündnis Rehfelde 24/29 – Vernunft und Gestaltung“ gegründet
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.