AG Wildblume: Neues Schild dank Sparkasse und Spenden
(MSH) Die Drucker laufen derzeit heiß, um ein neues Schild für die AG Wildblume zu produzieren. Möglich gemacht hat das neben Privatspenden auch eine finanzielle Förderung der Sparkasse Märkisch Oderland.
„… das soll so!“
Wild und bunt wird das neue Schild der AG sein: Auf leuchtend gelbem Rainfarn, rosa Klee, blauer Wegwarte und weiteren heimischen Pflanzen tummeln sich allerlei Insekten wie Hummeln oder Käfer. Darüber prangt die Aufschrift „… das soll so!“, gemeinsam mit einer kurzen Erläuterung, warum naturbelassene Ecken in unserer Umgebung wichtig sind. Schließlich schenken sie Tieren und Pflanzen ein Zuhause, Schutz und Nahrung.
Die Schilder, die künftig private „Wildblumenwiesen“ in und um Rehfelde ausweisen, wird es in zwei Ausführungen geben – im DIN-A4-Format und DIN-A3-Format. Sie sollen nicht nur dazu beitragen, dass immer mehr Menschen wissen, wie wilde Wiesen die Artenvielfalt fördern, sondern auch dazu inspirieren, selbst Mut zur „Unordnung“ zu haben – für summende Wiesen und bunte Vielfalt.
Ein großer Dank an die Spender
„Wir sind sehr glücklich, dass wir neben engagierten Privatspendern die Sparkasse Märkisch Oderland gewinnen konnten, unser Vorhaben zu unterstützen“, sagt Jochen Schäfer, Leiter der AG Wildblume. „Die Sparkasse hat mit ihrer Spende in Höhe von 210 Euro einen Beitrag zur Deckung der Druckkosten geleistet. Dafür bedanken wir uns herzlich.“
Bild zur Meldung: AG Wildblume: Neues Schild dank Sparkasse und Spenden
Spruch der Woche
„Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist! Wollen, was gut ist!“
(August von Platen - 1796 – 1835)
DENKANSTOSS
„Das Gewissen ist das Gesetz der Gesetze.“
(Alphonse de Lamartine - 1790 – 1869)
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Versammlung Ortsverband "Die Linke"/Wählergruppe Bündnis 24/29
28. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Unsere Galerie
Seite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.